KANU-AKTUELL

Kanuabteilung nimmt Sportbetrieb wieder auf

Während der Corona-Übergangszeit gelten besondere Regeln für den Sportbetrieb in der Kanuabteilung:

Liebe Mitglieder,

die aktuelle Corona Verordnung vom 9. Mai 2020 erlaubt in §4 Abs. (2) Pkt. 15 den Betrieb von Freiluftsportanlagen unter Beachtung besonderer Hygiene Maßnahmen. Für den Kanusport in der Kanuabteilung der SV 1845 Esslingen orientieren wir uns an den Übergangsregeln des Deutschen Kanuverbandes und regeln den Sportbetrieb in besonderer Weise wie folgt:

  1. Zutritt zum Vereinsgelände und den Bootshäusern ist nur Mitgliedern gestattet. Besucher haben keinen Zutritt.
  2. Kein Zutritt für Personen und Sportler mit Krankheitssymptomen.
  3. Teilnahme am Sportbetrieb nur für Mitglieder der Kanuabteilung.
  4. Bei Zutritt zum Vereinsgelände/Bootslager trägt sich jede Person in die Anwesenheitsliste ein. Dies dient zur Rückverfolgbarkeit im Falle eines Vorfalls.
  5. Es ist nur der Zutritt in die Bootslager und Toiletten und die Freiflächen erlaubt. Das Bootshaus mit Gemeinschaftsraum, Sportfläche, Kraftraum und Umkleide- und Duschbereiche sind gesperrt.
  6. Beim Zutritt zum Vereinsgelände sind die Hände zu desinfizieren. Hierzu stehen Flüssigseife an den Waschbecken der Toiletten zur Verfügung. Zusätzlich sehen Handdesinfektionsspender am Eingangsbereich zur Verfügung. Bitte die Regeln für die Handdesinfektion beachten (30sec.).
  7. Auf dem Vereinsgelände und beim Paddeln sind ein Mindestabstand von 1,5m einzuhalten. Es wird empfohlen auf dem Vereinsgelände eine Mund-Nasen-Schutzmaske zu tragen.
  8. Bootsmaterial ist immer nur von einer Person zu benützen. Bei Privatbooten ist dies in Verantwortung des Eigentümers zu organisieren. Vereinsboote werden bis auf weiteres einer Person zugeordnet. Die Anmeldung muss im Vorfeld beim Abteilungsleiter angemeldet und bestätigt werden. Die Zuweisung wird in einer Liste geführt. Gleiches gilt für Paddel und andere Ausrüstungsgegenstände. Ohne bestätigte Zuweisung darf kein Vereinsmaterial entnommen werden.
  9. Nach dem Training ist das Vereinsgelände unverzüglich zu verlassen. Das Verweilen auf dem Vereinsgelände ist zu unterbleiben.
  10. Neben dem individuellen Paddeln planen wir aktuell 4 Sportgruppen anzubieten. Nach Möglichkeit sollten immer dieselben Personen in einer Sportgruppe teilnehmen. Anmeldung und Abstimmung der Trainingszeiten bei den jeweiligen Trainern. Die Trainer dokumentieren die Teilnahme an den Sportgruppen.
    1. Erwachsenen: Christine Geißler
    2. Jugend: Andreas Geist
    3. Rennsport: Florian Späth
    4. Freestyle: Sam Noack

Ich freue mich, dass wir wieder unserem Kanusport nachgehen können, auch wenn mit Auflagen und Einschränkungen. Leider kann unser Vereinsabend in gewohnter Weise nicht stattfinden, diesen werden wir in virtueller Form abhalten.

Bitte haltet euch an die Regeln, so dass keine Infektionsfälle auftreten, die die Übergangsregeln gefährden könnten.

Bei Rückfragen oder Unklarheiten stehe ich euch gerne zur Verfügung.

Kanusportliche Grüße

Christian Späth
- Abteilungsleiter -

Corona-Uebergangsregeln der Kanuabteilung