Die Paddler beim Kegeln

Wenn es draußen so richtig kalt und ungemütlich wird, zieht es selbst die Paddler unters Dach und ins Warme: Da ist ein Nachmittag in der Kegelbahn eine willkommene Abwechslung. Nachdem anfangs bei manchen noch deutlich zu sehen war, dass ihre Haupt-Sportart eine andere ist, war nach einer gewissen Zeit schon eine recht ansprechende Leistung erkennbar. Vorwiegend beim Kegeln in die Vollen fielen immer öfter alle Neune, und so ging der Nachmittag schnell vorbei.

Abgeschlossen sind die Arbeiten an der Grünanlage rund um das Vereinsheim in Mettingen, Tische und Bänke aus dem Garten sind eingewintert, Büsche und Bäume sind gestutzt und alles Laub ist weggeräumt.

Dabei ist das Winterhalbjahr für die Paddler keineswegs verloren. Sie gehen ins Schwimmbad zum Trainieren der Eskimorolle, sie laufen in den Weinbergen oder treiben Gymnastik und Konditionstraining in der Halle. Daneben ist die Planung für das kommende Paddlejahr schon fast abgeschlossen, und ein wunderschöner Kalender mit tollen Bildern aus der vergangenen Saison läßt viel Vorfreude auf den nächsten Sommer aufkommen. Zahlreiche Aktivitäten unterschiedlichster Art vom Renn-Paddeln über Touren- und Wildwasser-Ausfahrten bis hin zu Ausflügen mit dem SUP oder Vorträge im Vereinsheim, die große Regatta oder der ECC warten auch in 2019 aut eine aktive Truppe mit viel Spaß an sportlichen Aktivtäten überwiegend draußen in der freien Natur!

von: Karl Gönner

Mal nicht auf dem Wasser: die Paddler der SV1845; Foto: Karl Goenner