KANU-AKTUELL

Ausfahrt der Paddler der SV1845 an die Enz

Eine starke Gruppe von Wildwasserpaddlern der SV1845 hatte sich ein familienfreundliches Revier ganz in der Nähe ausgesucht: Die Enz oberhalb von Pforzheim bietet ein landschaftlich reizvolles, technisch nicht allzu schwieriges und leicht erreichbares Wildwasservergnügen.

Mit 18 Teilnehmern aller Altersstufen, von Anfängern bis hin zu alten Hasen, hatte sich eine bunte Truppe zusammengefunden. Dank der üppigen Regenfälle der letzten Zeit führte die Enz ordentlich Wasser, sodass die Schwälle und Walzen für die Wildwasser-Neulinge schon eine gewisse Herausforderung darstellten. Aber alle hatten so viel Spaß bei dem ersten Durchgang, dass keiner lang überlegen musste, als es darum ging, ob man die relativ kurze Strecke nicht noch ein zweites Mal angehen möchte. So machte sich die Truppe nach der sonnigen Mittagspause mit stärkendem Vesper ein weiteres Mal auf den Weg nach oben, um aufbauend auf den Erfahrungen des ersten Durchgangs bei der zweiten Abfahrt vielleicht doch noch die eine oder andere Stelle mit etwas höherem Risiko anzugehen oder etwas auszuprobieren, was beim ersten Mal noch nicht so geklappt hatte.

So hatten alle viel Spaß bei der Paddelei, keiner ist gekentert oder musste schwimmen gehen - ein rundum vergnüglicher Paddelsonntag!

von: Karl Gönner